Rezepte und Anregungen zu gesunder Ernährung...

Ohne das Wissen um eine richtige Ernährung ist es kaum möglich,

sich einer guten Gesundheit zu erfreuen...

Sun si mao, Tang Dynastie, 618 - 707 n. Chr.

 

 

Oder auf die heutige Zeit übersetzt: Du bist was Du is(s)t.

 

Wir haben noch nie zuvor in einer Zeit gelebt, in der es solch ein Überangebot an Nahrungsmittel gab. Nur genau darin scheint das Problem zu liegen. Woher soll man denn noch wissen, was man essen kann, was einem gut tut, was einem schadet?

Und in den hektischen Alltag sollte die Ernährung ja auch noch integriert werden können...

 

Also greift man schnell zu Convinience Produkte oder zu Fast Food.

Mit der Zeit steigen die Pfunde, die Verdauung spielt verrückt, man fühlt sich nicht mehr wohl in seiner Haut.

 

Kennst Du das auch: Müdigkeit nach dem Essen, Völlegefühl, Durchfall, Cellulite uvm.?

 

Dann könnte eventuell deine Ernährung daran liegen.

 

Der Vorteil an einer Ernährung nach TCM?

 

Es handelt sich hier um keine dogmatische Ernährungsform, bei der jeweils irgendein Lebensmittel oder ganze Lebensmittelgruppen verteufelt werden und man sich plötzlich nur noch einseitig ernähren soll.

 

Es gibt gewisse Regeln und Tipps, mit denen man, wenn man sie beherzigt, einen grossen Anteil zur der eigenen Gesundheit beitragen kann. Man darf alles Essen und GENIESSEN. Nur das wie, wann und wie viel macht hier den Unterschied. Ganz individuell...

 

Lese hierzu gerne ein paar Tipps und Anregungen oder folge mir auf meiner facebook Seite. Dort werde ich immer wieder neue Rezepte veröffentlichen oder interessante Bücher zu diesem Thema vorstellen.